Überspringen zu Hauptinhalt

01. Juni – 10. Juli 2022
„Erinnerungsfragmente“
Tom Wollenberg
Vernissage: 05.06.2022 14.30 Uhr

Vernissage: 05.07.2020 14.30 Uhr

Tom Wollenberg

Tom Wollenbergs Leidenschaft ist die Malerei und das Design von Kunstobjekten. Er wurde 1989 in Neubrandenburg, Deutschland, geboren. Noch vor seiner Ausbildung zum Mediengestalter reiste er als Freiwilliger nach Indien, wo er seine Leidenschaft für andere Kulturen entdeckte. In dieser Zeit erkannte er, wie wichtig es ist, sich von überkommenen Konzepten zu lösen und sich auf neue Ideen einzulassen. Dies ermöglichte es ihm, seine Sichtweise auf die Kunst und das Leben selbst zu erweitern. Im Jahr 2012 schloss er seine Ausbildung ab und setzte seine Reise durch Asien fort, das mit seinen reichen und vielfältigen Kulturen sein Interesse weckte. Oft finden fernöstliche Einflüsse auf vielfältige Weise ihren Weg in seine Kunst. Sei es durch die Verwendung von kalligrafischen „Fude“-Pinseln, Tusche oder durch seine ausgeprägten Techniken, wenn er Pinsel und Spachtel über die Leinwand führt.

An den Anfang scrollen